Finnkroken 07.08. - 14.08.2013

Teilnehmer: Eugen, Konrad ,Martin ,Hubert, Michael und Roland.

Neues Jahr, neues Strategie, neues Glück. Nach einer reibungslosen Anreise waren wir uns alles einig, erst einmal Infos beim Betreiber einzuholen um dann ausgeschlafen am nächsten Tag den ersten Versuch zu starten. 

Die Infos, die wir von Campbetreiber Per Petterson bekamen waren nicht sonderlich motivierend.Im Moment sei kein Futterfisch im Fjord und die Fänge der letzten Woche waren nicht berauschend.Egal, das Wetter war gut und wir beschlossen am ersten Tag den Langsundet zu befischen. Nachdem wir einige Küchendorsche gefangen hatten trieben wir auf Höhe des Hessfjordes in einen Makrelenschwarm. Was wollen diese Dinger hier, für die kommen wir doch nicht nach Nordnorwegen. Am leichten Gerät mit leichten Pilkern machte es allen Spaß und wir konnten uns erst mal einangeln und gegen ein paar leckere Makrelen hatten wir auch nichts einzuwenden. An den kommenden Tagen fuhren wir immer wieder die heissen Stellen an ohne nennenswerte Fangerfolge.

Am dritten Tag konnte Roland auf einen silbernen Gummifisch einen 15kg Heilbutt fangen (herzliche Gratulatuion vom Admin. – wurde auch langsam Zeit).Am folgenden Tag war bei traumhaften Wetter einen Ausfahrt an den Vannsundet möglich. Ein wunderbares Revier mitten in der Natur, herrliches Panorama ohne jegliche Zivilisationsgeräusche, wir können diese Ecke jedem Angelfreund nur empfehlen. Wir fingen an diesem Tag 3 Heilbutte mit 8,9 und 13 Kg und 2 kleinere Flachmänner konnten wir wieder schonend zurücksetzen. Am fünften Tag wechselten wir die Zeit und fuhren erst gegen 22 Uhr in Richtung Grotsundet. Wir erwischten eine perfekte Nacht und Dorsche von 10 – 19Kilo schnappten sich in regelmäßigen Abständen unsere Köder. Spaßfischen pur, nur zwischenzeitlich unterbrochen vom Geschrei der Möwen. Beim Speedpilken stiegen immer wieder schöne Seelachse ein und so waren unsere Fischkisten bald gefüllt. Den letzten Tag ließen wir bei gemütlichem Beisammensein ausklingen. Finnkroken brachte uns wieder einmal alles und wir erlebten einen perfekten Angelurlaub.

Gallerie