Finnkroken --19.06. - 30.06.2013
Meine Wenigkeit,Claus Böld und unser gemeinsamer Freund Herbert Hauptmann genannt HERBI waren richtig heiß und konntes es kaum erwarten wieder einmal ins gelobte Land zu starten.Herbie war noch nie in Norge!!!So ging es am 19.06. um 5Uhr in Binswangen los.Herbi strahlte über das ganze Gesicht und dies hielt an bis wir am Zielort angekommen waren.
Haus 4 bezogen, einen Asbach Cola auf der Terasse und das Starhlen wurde zu einem herzhaften Lächeln mit leicht glasigen Augen. Seine Worte ….. hier ist das Paradies.
Von wegen müde.Sofoert Ruten und Rollen hergerichtet und ab ins Boot. Von mäßigen Fängen bei der ersten Ausfahrt ließen wir uns nicht entmutigen. In den folgenden Tagen konnten wirimmer wieder prächtige Dorsche landen. Nach täglichem filetieren gab es jeden zweiten Tag ein feines Fischgericht. (Einfach herrlich….)und vor dem Bett gehen des öfteren einen feinen Tropfen oder auch ein paar mehr.Herbi blieb nur mal kurz der Atem weg als wir im Supermarkt waren.Er konnte die Preise nicht glauben und es waren große Überedungskünste notwendig, ihn zum Kauf von ein paar Dosen Mack und einer Salatgurke zu überreden. (Anm.Administrator – ihr seid im falschen Supermarkt gewesen)Seine Enttäuschung hielt sich in Grenzen denn nach der zweiten Dose Mack konnte er einen schönen Steinbeisser überlisten.Sein Grinsen war wieder da.Bei den folgenden Ausfahrten war dann Herr Mack unser ständiger Begleiter auf dem Boot. Am fünften Tag der Tour fing Herbi unseren größten Dorsch mit ca.15kg. Claus und ich konnten zwar einige der 10kg Klasse fangen aber Herbis Anfängerglück konnten wir nicht mehr toppen.Den ersehnten Butt konnten wir leider nicht überlisten, aber wir sind nicht zum letzten mal im Paradies und er wird sicher kommen. Ein großes Dankeschön an Harald für die perfekte Organisation!!!
Gruß Thomas