Gruppe 2 - 26.06. - 06.07.2011
Teilnehmer: Erwin Wirth, Günther Bunk, Paul Paschke, Max Gerstmeier, Wolfi Furch, Bernhard Rosskopf, Martin Häußler, Günther Schwierzy, Hans Kahlfuß, Herbert Dienst, Walter Käsmayr, Tobias Käsmayr, Thomas Bergmann, Günter Storr, Tom Eser, Maximilian Gerstmeier und als Gast Lars und der Kajakmann Hendrik –
Voller Erwartung und gut gerüstet startete die Gruppe am 15.06. um 4.45 in Binswangen. Die Anreise mit Bus nach Frankfurt, dem Flugzeug von Frankfurt über Oslo nach Tromsö, dann mit dem Boot nach Finnkroken verlief problemlos. In den kommenden 11 Tagen lud uns der Wettergott zum Angeln im Paradies. Abwechselnd Sonne mit leichter Bewölkung, wenig Wind und fast kein Regen, angeln war rund um die Uhr möglich. Bereits nach 3 Angeltagen meldete die Gruppe Wirth volle Kisten, was den Partyfaktor erheblich erhöhte. Gitarrero Maxi Gerstmeier und Duopartner Erwin erklärten die Finnkrokenveranda zur Partyzone. Täglich wurden schöne Dorsche bis 15Kilo und die ersten Heilbutts gelandet.Den größten Dorsch bis dato pumpte Bernhard Rosskopf an die Oberfläche, mit 144cm Länge und ca.24,5 KIlo Gewicht ein Rieße seiner Art. Walter Käsmayr konnte mit Hilfe von Thomas Bergmann den Fisch seines Lebens, einen 39 Kilo schweren Heilbutt landen. Bereits einen Tag später krachte es bei Hans Kahlfuß mit einem Butt von 49 Kilo, der sicher aufregendste Drill seines Anglerlebens. An beide Fänger noch mal herzliche Gratulation von dieser Stelle und wir warten auf die Berichte. Insgesamt 8 Butte konnten während dieser Zeit verhaftet werden, Günther Schwierzy mit einem schönen Fisch von 15 Kilo und Wolfi Furch mit seinem ersten ,,Hans Jörg’’ von 10 Kilo waren erfolgreich. Neuling Tobias Käsmayr konnte einen 11 Kilo Butt melden während die Fische auf unserem Boot mit 75cm 74cm und 65cm noch wachsen dürfen. Steibeisser waren diesmal rar im Revier. Tobias Käsmayr überlistete einen 9 Kilo Fisch und ein weiterer 8,5 Kilo Fisch wurde gemeldet. Ansonsten einige wenige Exemplare der 3 Kilo Klasse, dafür im Gegensatz zum letzten Jahr schöne Seelachse bis 8 Kilo im Revier. Alles im Allen, perfekte Bedingungen, Fischreichtum wie nie zuvor und immer noch schwer zu beschreiben, wie schön es war.
Kameradschaft und Geselligkeit waren einmalig und bei Fischsuppe und Gitarrenklängen wurde mit Wehmut und Beissfix aller Art ein wunderschöner Angeltrip 2011 beendet.
Finnkroken – bis 2012 – wir sind dabei –
Herzlichen Dank bei Frank Brodrecht / King Fisher Reisen für die perfekte Abwicklung dieser Reise. 2 Mal 16 Mann, wir wissen es war nicht ganz einfach. Vielen Dank auch an Per und Ruth Peterson für die Betreuung vor Ort, für die Bereitstellung des Autos und die köstliche Fischsuppe.